Es kommt immer mal wieder vor, dass Bus - Besitzer mich kontaktieren und eine Einschätzung ihres Busses haben möchten. Leider kommt es nicht selten vor, dass das Ergebnis für die Besitzer eher ernüchternd ist.
Das aktuelle Problem: der t3 erfährt grade einen absoluten Run. Jeder will einen haben und ist bereit, nahezu jeden Preis zu zahlen. Das wissen natürlich auch die weniger seriösen Händler und machen zu Lasten der unerfahrenen, ja zuweilen auch unbedarften Käufer ihre schnelle Mark.
Darum möchte ich hier in nächster Zeit einen kleinen Ratgeber verfassen, der euch etwas "Schützenhilfe" geben soll. Ich werde auf typische Schwachstellen am t3 eingehen und nach Möglichkeit ein Foto von der Problemzone zeigen. Dabei möchte ich mich bewußt nicht mit Ausstattungsdetails befassen, denn kein Fahrzeug ist wohl so individuell wie der Bus...



Zur Startseite